Hannover/Alfhausen I Pressemitteilung von 16. Mai 2018

Umweltfreundlich mit der Bahn war eine Abordnung der CDU Alfhausen auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Christian Calderone angereist. Und mit dieser Mitteilung waren die Kommunalpolitiker dann auch gleich mit „ihrem Landtagsabgeordneten“ im Thema.

Vertreter der CDU-Alfhausen zu Besuch im Niedersächsischen Landtag.

Vertreter der CDU-Alfhausen zu Besuch im Niedersächsischen Landtag.

„Wir wären gern in Alfhausen in den Zug eingestiegen“, brachten die Gäste das Gespräch auf die Reaktivierung des Bahnhaltes in Alfhausen. „Ich bin dran“, so Calderone und erläuterte, dass er aktuell versuche, einen Runden Tisch in dieser Sache zu organisieren. Die niedersächsische Politik habe ein grundsätzliches „Ja“ zur Reaktivierung gegeben, es fehlten allerdings Konkretisierungen, die er nun einfordere.

Für ein weiteres auch für Alfhausen wichtiges Infrastrukturprojek, den Breitbandausbau, kündigte Calderone an, dass die Koalition in dieser Periode eine Milliarde Euro insbesondere für die Anbindung der ländlichen Räume zur Verfügung stehen wolle.