Christian Calderone

Für Sie in den Landtag!


CDU Fraktion besucht HPH in Bersenbrück

Bersenbrück/Quakenbrück I Pressemitteilung der CDU-Fraktion im Rat der Samtgemeinde Artland vom 10. April 2018

Bei einem Informationstermin in den Räumen der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück (HPH) sprachen die Mitglieder der CDU-Fraktion im Rat der Samtgemeinde Artland mit Mitarbeitern der HPH über die allgemeine Arbeit des Vereines und im speziellen über die Konzepte zur Kinderbetreuung.

Besuch bei der Heilpädagogischen Hilfe in Bersenbrück: Die Mitglieder der CDU im Rat der Samtgemeinde Artland.

Besuch bei der Heilpädagogischen Hilfe in Bersenbrück: Die Mitglieder der CDU im Rat der Samtgemeinde Artland.

Frau Markus, Herr Rauf und Herr Küthe-Zur-Lienen gingen zunächst auf die vielfältigen Aufgabenfelder und Angebote der HpH für Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Ein Schwerpunkt des Gesprächs war dann das Angebot der HpH zum Ausbau der Kinderbetreuung in der Samtgemeinde Artland. Das Angebot sei stimmig, so dass man sicher sein könne, dass eine gute Betreuung der Kinder in der Samtgemeinde durch die HpH erfolge. „Besonders wichtig ist uns, dass die mit der Betreuung des Nachwuchses in der Samtgemeinde betrauten Institutionen HpH und Kirchengemeinden vertrauensvoll zusammenarbeiten“, so der Vorsitzende der Fraktion Dirk Kopmeyer abschließend.