Christian Calderone

Für Sie in den Landtag!


CDU Neuenkirchen besichtigt Kfz-Werkstatt Tozo

Neuenkirchen I Bersenbrücker Kreisblatt vom 07. August 2019

Die CDU in der Samtgemeinde Neuenkirchen hat ihre Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zur traditionellen Sommerfahrradtour in Neuenkirchen eingeladen.

Die Radler blickten hinter die Kulissen der Firma Tozo.

Die Radler blickten hinter die Kulissen der Firma Tozo.

Bei hochsommerlichen Temperaturen hätten etwa 30 Personen teilgenommen, darunter auch der Landtagsabgeordnete Christian Calderone, heißt es in einer Pressemitteilung der Veranstalter. Als Highlight der diesjährigen Fahrradtour wurde die Firma Autoteile Tozo im Gewerbegebiet „Im Uhlenbrock“ in Neuenkirchen besucht.

Seit 1999 betreibe die Familie Tozo einen Fahrzeughandel sowie eine Kfz-Autowerkstatt. Im Jahr 2016 expandierte das Unternehmen weiter und eröffnete einen Autoteilehandel im Gewerbegebiet in Neuenkirchen. Neben dem reinen Zerlegen von Pkws und dem anschließenden Verkauf der Einzelteile bietet das Unternehmen an diesem neuen Standort auch eine gut aufgestellte Pkw- und Lkw-Werkstatt.

Dilsa Tozo, Inhaber des Unternehmens, habe den Interessierten erklärt, dass der Verkauf der Ersatzteile hauptsächlich über das Internet erfolge, heißt es weiter. Aber auch der Verkauf nach Afrika und Osteuropa sei sehr wichtig. Der Standortwechsel nach Neuenkirchen sei für sein Unternehmen von Vorteil, da er nun erheblich mehr Laufkundschaft habe.

Anschließend radelte man weiter in Richtung Rathaus. Dort erklärte Samtgemeindebürgermeisterin Hildegard Schwertmann-Nicolay den Besuchern bei einem Rundgang durch das Gebäude, weshalb der beschlossene Neubau des Rathauses notwendig sei.

Im Herbst, so die CDU, solle wieder eine Betriebsbesichtigung stattfinden.