Wallenhorst I Neue Osnabrücker Zeitung vom 26. Juli 2018

Zur Sommertour brach die  Bezirksgruppe der CDU-Abgeordneten Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim  unlängst auf. In Wallenhorst besuchten die Christdemokraten das Unternehmen Klages und Partner.

Gespannt folgten die CDU-Politiker während ihrer Sommertour zum Thema „Pflege und Gesundheit“ den Worten von Dieter Klages, Geschäftsführer von Klages und Partner in Wallenhorst.

Gespannt folgten die CDU-Politiker während ihrer Sommertour zum Thema „Pflege und Gesundheit“ den Worten von Dieter Klages, Geschäftsführer von Klages und Partner in Wallenhorst.

In jedem Wahlbezirk stand ein Termin zum Thema „Pflege und Gesundheit“ auf dem Programm. Mit von der Partie waren die Mitglieder des Niedersächsischen Landtages  Bernd Busemann, Christian Calderone, Christian Fühner, Bernd-Casten Hiebing, Finanzminister Reinhold Hilbers, Burkhard Jasper, Clemens Lammerskitten und Annette Meyer zu Strohen.

In Wallenhorst angekommen, machten die CDU-Politiker halt bei Klages und Partner. Das Unternehmen, hat sich auf digitale Dienstpläne im Gesundheitswesen spezialisiert. „Mir war wichtig, neben den verschiedenen Pflegeeinrichtungen, die wir in den anderen Wahlkreisen besuchen, auch einmal einen Blick hinter die Kulissen und auf die technische Seite von Pflege und Gesundheit zu werfen“, betonte Clemens Lammerskitten. Daher freue er sich sehr, dass der Termin bei Klages und Partner zustande gekommen ist.  

In gut 90 Minuten schilderte Geschäftsführer Dieter Klages den Werdegang seines Unternehmens. Von der „Idee mit dem Bauchladen“, über die Firmengründung 1991 bis hin zum Unternehmen, das mit seinen 30 festangestellten Mitarbeitern heute zu einem der besten der deutschen Branche gehöre. „Wir haben 1000 Kunden mit einer hohen Risikostreuung, und neben anderen Auszeichnungen haben wir bereits dreimal den Arbeitgeberpreis gewonnen“, berichtete Klages stolz. Ziel seiner Software sei es, neben finanziellen Ersparnissen für die verschiedenen Einrichtungen den Beschäftigten in Kliniken mehr Zeit zu verschaffen, kranken Menschen helfen zu können.

Nach der Station in Wallenhorst steuerten die CDU-Politiker noch acht weitere Ziele, verteilt über die verschiedenen Wahlkreise, an.