Christian Calderone

Für Sie in den Landtag!


Alfhausener CDU-Kommunalpolitiker in Hannover zu Gast

Alfhausen I Pressemitteilung vom 17. September 2018

Der Niedersächsische Landtag war Ziel einer Tagesreise der CDU-Alfhausen. Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Christian Calderone besichtigten sie das „Leineschloss“, nahmen an einer Plenarsitzung teil und tauschten sich über „Alfhauser“ Themen aus. 

Die CDU-Alfhausen zu Besuch im Niedersächsischen Landtag.

Die CDU-Alfhausen zu Besuch im Niedersächsischen Landtag.

In der anschließenden Diskussion ging es in erster Linie um die Prostitution im Thiener Feld. Hier sehen die örtlichen CDU-Politiker weiterhin Handlungsbedarf, da aus ihrer Sicht die Arbeits- und Hygieneverhältnisse für die dort tätigen Frauen nicht tragbar seien. Calderone unterstützt den Vorstoß zur Veränderung der Situation des Straßenstrichs im Thiener Feld weiter. Er berichtete daher auch von seinem Treffen mit der Initiativgruppe „SOLWODI-Sisters“ in Osnabrück.