Christian Calderone

Für Sie in den Landtag!


Plenarbesuch und Gesprächsrunde

Freudige Gesichter: Die Glückauf Senioren mit dem Angeordneten Christian Calderone (ganz vorne, 2. von links) vor dem Landtagsgebäude.

Freudige Gesichter: Die Glückauf Senioren mit dem Angeordneten Christian Calderone (ganz vorne, 2. von links) vor dem Landtagsgebäude.

Damme I OV am Sonntag vom 03.11.2019

Die diesjährige Tagestour der Senioren des Schützenvereines Damme-Glückauf führte in die Landeshauptstadt Hannover. Johannes Wübker, der Ehrenpräsident des Vereins, hatte die Senioren dort zu einem Besuchstermin angemeldet.

Die Reisegruppe startete vor Ehrenmal in der Glückauf mit 31 unternehmungsfreudigen und gut gelaunten Senioren. In der Landeshauptstadt stand nach einer ausgedehnten Mittagsrast verbunden mit einem guten Essen der Besuch des Landtages auf dem Programm.

Auf der Besuchertribüne konnten die Senioren einer Plenarsitzung beiwohnen. Trotz einer zu diesem Zeitpunkt spärlichen Besetzung des Landtages war es sehr interessant, die Abläufe zu verfolgen und erste Eindrücke konnten sich verschafft werden.

Anschließend wurde die Gruppe vom heimischen Landtagsabgeordneten Christian Calderone zu einer Gesprächsrunde eingeladen. In der nachfolgenden Diskussionsrunde stellten sich der CDU-ABgeordnete und zwei Abgeordnete der AfD den zum Teil kritischen Fragen der Teilnehmer. Zum Abschluss der etwa anderthalb Stunden dauernden Gesprächsrunde in angenehmer Atmosphäre verabschiedeten sich die Senioren traditionell mit dem gemeinsamen Singen des Glück-auf-Steigerliedes.

Nach diesem gelungenen Tag wurde mit vielen neuen Eindrücken und guter Stimmung die Heimreise angetreten.