Christian Calderone

Für Sie in den Landtag!


Zwei Ampelanlagen für Damme

Damme I Pressemitteilung vom 28. August 2018

Nach langem politischen Bemühen der Stadtpolitik und des CDU-Landtagsabgeordneten Christian Calderone werden jetzt zwei Ampelanlagen in Damme installiert beziehungsweise erneuert. „Die Arbeit hat sich gelohnt“, freuen sich Calderone und Bürgermeister Gerd Muhle.

Vor Ort in Damme: Neue Ampeln für die Innenstadt!

Vor Ort in Damme: Neue Ampeln für die Innenstadt!

Zum einen ist die Ampel an der Kreuzung Vördener Straße/Südring betroffen. Die dort bestehende Ampel wird ersetzt, die Verkehrsregelung aber verbessert. „Durch die Sanierung wird sich die Verkehrssituation in Damme ingesamt positiv entzerren“, so Muhle. Dazu trage natürlich auch die neue Ampel an der Kreuzung Hunteburger Straße/Südring bei. „Lange schon haben insbesondere Wirtschaftsunternehmen den Wunsch nach einer Entschärfung dieser Kreuzungssituation im Dammer Gewerbegebiet zu entschärfen“, erläutert der Bürgermeister. „Diese neue Ampel ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in dieser Ecke“, ist sich auch Calderone bei einem Ortstermin sicher. Parallel zu den Baumaßnahmen wird eine auch eine Erneuerung der Straßendecken und -markierungen durchgeführt, und so ebenfalls die Sicherheit verbessern.