Landkreis Osnabrück I Pressemitteilung der CDU im Osnabrücker Land vom 29.10.2013

Als eine geradlinige und vor allem vertrauenswürdige Persönlichkeit, die viel für eine intensive Zusammenarbeit zwischen der Stadt- und der Landkreis-CDU getan hat, bezeichnete jetzt der CDU-Kreisvorsitzende Christian Calderone den scheidenden Kreisvorsitzenden der Stadt-CDU, Burkhard Jasper.

CDUCalderone hob vor allem Jaspers ehrliche Art, Politik für die Menschen zu machen und seine Fähigkeit, Menschen in Entscheidungsprozesse mit einbinden zu wollen als eine besondere Eigenschaft hervor. Dadurch sei es nach vielen Jahren auch endlich wieder gelungen, die Zusammenarbeit der beiden CDU-Kreisverbände belastbarer zu machen.

Der Landkreis-Vorsitzende verwies in diesem Zusammenhang auch auf die vielen gemeinsamen Vorstandssitzungen beider Kreisverbände in den letzten Jahren hin. Hier habe man sowohl was den Bildungs- aber auch den Wirtschaftsstandort „Region Osnabrück“ anbelangt große Fortschritte erzielt, was nicht zuletzt auch in gemeinsamen Punkten beider Kommunalwahlprogramme seinen Niederschlag gefunden hat.

„Auf Burkhard Jasper kann man sich verlassen“, so Calderone und zeigte sich
überzeugt davon, dass dieses auch mit seinem Nachfolger Fritz Brickwedde der Fall
sein wird. Er zeigte sich überzeugt davon, dass die Aussage „Gemeinsam Hand in Hand für Stadt und Land“ auch künftig Leitbild einer ausgeprägten Zusammenarbeit zum
Wohle der gesamten Region sein werde.