Landkreis Osnabrück I Pressemitteilung der CDU im Osnabrücker Land vom 24.09.2013

Als einen „ausgezeichneten Vorschlag“ bezeichnete jetzt der CDU-Kreisvorsitzende Christian Calderone die Nominierung des amtierenden Artländer Samtgemeindebürgermeisters Reinhard Scholz durch den Stadtvorstand der CDU-Melle.

Er, Calderone, kenne Reinhard Scholz schon seit vielen Jahren aus der Ratsarbeit in der Samtgemeinde Artland und der Stadt Quakenbrück, sowie aus der CDU-Bürgermeisterkonferenz auf Kreisebene. Auf allen Ebenen gab es eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Mit Reinhard Scholz ist für die Wahl zum Bürgermeisteramt in der Stadt Melle ein ausgewiesener politischer Verwaltungsfachmann im Gespräch. Er habe aber gleichzeitig immer ein offenes Ohr für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger gezeigt und verfolge eine ansiedlungsfreundliche Wirtschaftspolitik.

Durchsetzungsstärke, Nähe zu den Menschen, Kompetenz und Kreativität seien heute Eigenschaften, die von einem Bürgermeister erwartet werden. „Und das alles bringt Reinhard Scholz mit. Das macht ihn für die Menschen sehr wertvoll.“, betonte der CDU-Kreischef.

Im kommenden Jahr finden landkreisweit viele Bürgermeisterwahlen statt. Der Kreisverband der CDU im Landkreis Osnabrück begleitet die Christdemokraten vor Ort bei der Entscheidungsfindung. „Dies habe auch bei der Kandidatenfindung in Melle auf hervorragende Weise funktioniert! Ortsunion und Kreisverband haben dabei die gleichen Interessen und arbeiten partnerschaftlich zusammen!“